Pfirsiche sind ja für mich das pure Sommerglück. Die samtige Haut, dass saftige Innere, Sonne auf allen Geschmacksknospen. Wenn dann doch mal zu viele der tollen Früchte "kurz vor Gärung" stehen, ist zur Verarbeitung ein Crumble zu empfehlen. Durch das Überbacken mit köstlichen Krümeln. Dadurch erfolgt quasi eine gute Form der Konservierung und gleichzeitig ein wunderbarer Nachtisch, der zusammen mit einer Kugel Eis oder Vanillesauce gut zum Wetter passt.
Sonst so? Es ist schon warm. Tipps für Orte, an denen es in der deutschen Sommerzeit konstante 24°C hat, sind herzlich willkommen. Idealerweise zusammen mit dem Kaufangebot für ein kleines Häuschen.
Info
Rezept für eine Pfanne mit ca. 26 cm Durchmesser
10 Minuten Vorbereitungszeit
180°C Ober- & Unterhitze,
Backzeit ca. 25 Minuten
WerkzeugE & Maschinen
Zutaten
für die Obstschicht:
4 Pfirsiche in Achtel oder Spalten geschnitten
2 EL brauner Zucker
für den Crumble:
150 g Mehl
150 g Butter, kalt, in Würfeln
100 g Haferflocken
130 g brauner Zucker oder Rohrohrzucker
Zubereitung
1. Vermenge als erstes die geschnittenen Früchte mit dem Zucker und und gib sie in die Pfanne oder Form, die du vorher etwas ausgefettet hast..
2. Stelle das "Crumble" her, also die Krümel. Sie werden wie Streusel am besten mit den Händen vermengt und auf den Früchte gut verteilt.
3. Heize den Ofen vor und backe alles für ca. 20-30 Minuten, je nachdem, wie Dein Ofen so heizt. Die Streusel sollten knusprig und leicht braun aussehen und die Früchte weich blubbern, dann ist das Crumble fertig.
4. Serviere bei Bedarf Vanille-Eis oder -Sauce dazu.
Quelle
Eigenes Rezept.
Die mit einem Sternchen* gekennzeichneten Produkte führen per Link zu Amazon (siehe auch im IMPRESSUM unter "Affiliatelink"). Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.