· 

Würstchen im Schlafrock - Olympiasnack

WÜRSTCHEN IM SCHLAFROCK - OLYMPIASNACK

Hach, das Wetter ist uns gnädig. Wir dürfen bei strömendem, windigem Regen im Bett liegen, bloggen, Würstchen knabbern und morgens vor 9:00h Olympia im Fernsehen sehen. So kann Urlaub sein. Ich habe nun auch Olympia für mich entdeckt, die App Zaatoo ist einen Monat in der Premium Version kostenfrei und streamt auch ZDF und ARD ins Ausland. Wettkampfübetragungen sind somit endlich auch im Bett gerettet und gerade sehe ich die Chinesinnen beim Synchronspringen 9 Punkte erzielen. Krass. Das deutsche Paar kommt auf Platz 5, eine tolle Leistung aber leider keine Medaille.

 

Eine Medaille bekommen hingegen im ersten Anlauf diese Würstchen im Schlafrock. Sicher fragst du dich nun, wozu es da ein Rezept benötigt. Aber manchmal braucht es eine einfache Anregung auch vergangener Dinge wie dieses hier aus den 80er Jahren oder war es sogar eher? Der besondere Kick liegt hierbei darin, Mini-Wiener zu verwenden, die passen am Ende mit 2 Happs in den hungrigen Schlund. Derweil ich die Würstchen futtere, sieht der Gatte Judo, die japanische Sportart schlechthin und dort versucht gerade der deutsche Dominik gegen einen Japaner zu gewinnen. Sie sind dabei schon in der "Verlängerung" (Golden Score) und der Gatte wirft mir technisch versierte Informationen zu Kämpfern und Kampf zu. Dafür alleine liebe ch Olympia, es gibt so viele tolle Sportarten, es ist für jeden etwas dabei. Jetzt gibt es sogar einen spannenden Videobeweis, leider zu Gunsten des Japaners und damit ist der Kampf für den Deutschen verloren. Jetzt kann der Deutsche nur noch unter Glück eine Bronzemedaille erhalten. Es bleibt spannend, wir haben bereits im Herren Hockey gewonnen und seit insgesamt 9 Stunden wird aus Tokio übertragen. 9:00h Morgens ist 16:00h dort und ich frage mich, ob ich noch früher aufstehen muss.

 

WÜRSTCHEN IM SCHLAFROCK - OLYMPIASNACK
WÜRSTCHEN IM SCHLAFROCK - OLYMPIASNACK
WÜRSTCHEN IM SCHLAFROCK - OLYMPIASNACK

Info

für 2+ mehr Personen als Snack

10 Minuten Vorbereitungszeit

ca. 20 Minuten Backzeit

200°C Umluft, mittlere Stufe

 

WerkzeugE & Maschinen

1 Brett als Unterlage

1 Messer*

1 Backblech

 

Zutaten

1 Packung Miniwiener

1 Packung fertiger Blätterteig im Rechteck

 

Zubereitung

1. Heize den Ofen vor. Rolle den Blätterteig aus und zähle die Würstchen. Bei mir waren es 20 Stück. Schneide nun vom Blätterteil entlang der kurzen Seite ca. 2-3 cm breite Stücke ab und halbiere diese. Bei mir waren es 10 Stücke, aus denen dann 20 "halbe" wurden. Diese rollst du nun um die Miniwiener. Den übrigen Teig schneidest du in kleine Schnipse, so ca. 5 mm mal 3 cm und diese legst du dann wie eine Grütelschließe über die Schlusskante des aufgerollten Blätterteigstückes. Siehe Bild.

 

2. Gebe die Würstchen auf ein Backpapier auf ein Backblech in die Mitte des Ofens und backe sie ca. 20 Minuten lang, bis sie schon goldig und knusprig sind. Das kann je nach Ofen ggf. kürzer oder länger sein.

 

3. Genieße die Würstchen im Schlafrock warm oder auch abgekühlt als Snack zu Olympia.

 

Quelle

Eigenes Rezept.

 

Die mit einem Sternchen* gekennzeichneten Produkte führen per Link zu Amazon (siehe auch im IMPRESSUM unter "Affiliatelink"). Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Kommentare: 0