· 

Eiskaffee

EISKAFFEE

 

Hach, etwas Wehmut schwingt mit, wenn ich diesen Post schreibe. Denn bis gestern war noch Sommer und nun nicht mehr. Ja, es war schon arg warm die Woche, stöhnen können wir ja alle. Aber es war so schön, am Freitag Abend so lange beim Italiener im Garten zu sitzen. Und heute müssen die Trauben geerntet werden, weil die Amseln schon zuschlagen. Die Woche wird es schon arg kalt und die Blätter an den Bäumen sind wirklich schon eher gelb als grün. Der Herbst naht. Mit ihm natürlich auch all das, was an der nächsten Jahreszeit so toll ist - Ernte, Blätterfarben, Deftiges auf dem Tisch, Urlaub und vieles mehr. Aber hach, heute ist eben erst noch ein kleiner Abschied vom Sommer nötig. Baden im See, die schwindenden Abendstunden draußen genießen, den Igel beim Rascheln zuhören. Dieser Sommer war wirklich besonders. Bis zum nächsten Jahr! Zum Anstoßen gibt es dazu einen einfachen Eiskaffe.

 

EISKAFFEE

 

Rezept für Eiskaffee nach Bedarf

 

frisch aufgebrühter Kaffee, eisgekühlt

oder Coldbrew-Coffee

 

Sirup Deiner Wahl, bei uns Haselnuss

Milch

Eiswürfel

 

EISKAFFEE

 

1. Stelle den Kaffee rechtzeitig her, zum Abkühlen braucht es etwas Zeit. Oder Du hast am Vortag Coldbrew Kaffee angesetzt (55 g Kaffeepulver auf 700 ml kaltes Wasser in eine Kanne geben und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen, dann abseihen).

 

2. Gebe in ein großes Glas 2 große Eiswürfel. Darüber 2-3 Schübe Sirup Deiner Wahl, bei uns Haselnuss. Dann fülle etwas Milch ein und danach Kaffee, bis das Glas voll ist.

 

Lass es Dir schmecken. Sei glücklich!

 

EISKAFFEE

 

Die mit einem Sternchen* gekennzeichneten Produkte auf den Blogseiten und in den Artikeln führen per Link zu Amazon (siehe auch unten und im IMPRESSUM unter "Affiliatelink"). Wenn Ihr den Link verwendet und dann bei Amazon den Artikel oder etwas anderes bestellt, bekomme ich dafür einen kleinen Obolus zur Unterstützung meiner Blogarbeit. Für Euch kostet es keinen Cent mehr. Vielen Dank dafür!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0